Verein

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder der SG Nellingen
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder der SG Nellingen
Heinz Eckle (rechts) erhält die Ehrenmedaille der Gemeinde Nellingen in Gold von Werner Staudenmaier (Stv. Bürgermeister)
Heinz Eckle (rechts) erhält die Ehrenmedaille der Gemeinde Nellingen in Gold von Werner Staudenmaier (Stv. Bürgermeister)

Meister 2018/19 Kreisliga B Res.


Beach-Volleyball Turnier 2019

Die SG Nellingen wird am 13.07.19  wie jedes Jahr ein Beachvolleyballturnier am Sportgelände veranstalten.
Am Abend wird es dann die bereits 4. Auflage unserer Tequila Sunrise Party geben.
Ihr wollt eure Mannschaft am Turnier anmelden oder habt Fragen? Kein Problem
Einfach eine Mail mit den Spielern und dem Teamnamen an:

janroeder97@gmx.de oder stefan.lehner@gmx.de

 

 

REGELN:
Spielberechtigt sind alle Frauen. Die Männer müssen aus einem Nellinger Verein sein oder aus den umliegenden Gemeinden kommen und dürfen keine aktiven Spieler sein. 
Gespielt wird wie immer mit 4 Feldspielern, wobei mindestens 2 Frauen auf dem Platz stehen müssen.
Ausnahme: Ü 40 Männer können alternativ für Frauen auf dem Platz stehen. Es sind also reine Männermannschaften möglich.
Ein Spiel dauert maximal 14 Minuten. Nach 7 Minuten ist Seitenwechsel.
Das Spiel geht aber auch maximal bis 21Punkte . Sollte es also nach 10 Minuten 
21:10 stehen, ist das Spiel aus. Steht es nach 14 Minuten 18 zu 18 dann entscheidet der Nächste Punkt.
Wie die vier Feldspieler zueinander Stehen, ist Ihnen selbst überlassen.
Natürlich muss aber die Aufschlagsreihenfolge eingehalten werden. 
Spielerwechsel darf aber nur auf der ersten Position nach dem Aufschlag stattfinden 
Nach Punktgewinn. Soll heißen : der Spieler der raus darf, hatte zuvor in seiner Mannschaft den Aufschlag und kann unter
Einhaltung der Frauen -und Ü 40 Quote ausgewechselt werden.
Da wir alle nur Amateure sind,darf zu jedem Zeitpunkt gebaggert
Gepritscht und geschmettert werden. Faust und Füße sind erlaubt.
Auch der Aufschlag darf direkt geblockt werden. Wenn der Ball beim Aufkommen noch die Linie berührt , dann ist er noch drin.
Das Spielfeld ist 8 auf 16 Meter groß.  Auf eine Mittellinie wird Verzichtet.
Netzberührung und Übertreten ins andere Feld kann aber nach Ermessen
des Schiris als Fehler gewertet werden.

27.05.2019 Arbeitsdienst

Am Montag leisteten wir einen Arbeitsdienst bei der Fa. Braun Steine in Amstetten. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!


14.04.2019 Einweihung Grillhütte


Unser neues Vereinsmitglied :-)


29.-30.03.19 WLSB Seminar Vereinsfinanzierung Wangen/Allgäu Teilnehmer SG Nellingen Alexandra Jooss und Carsten Piontek


17.11.2018

Sportlerevent der Sportgemeinde Nellingen

 

Beim Sportlerevent am 17.11.2018 wurden - wie jedes Jahr - langjährige MitgliederInnen geehrt und verschiedene SportlerInnen für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Für kurzweilige Unterhaltung sorgten einige interne und externe Gruppen mit  ihren sportlichen und tänzerischen Einlagen.

 

Anbei einige Fotos

Sportlerevent, Ehrungen Fußball
Sportlerevent, Ehrungen Fußball
Sportlerevent, Verabschiedung Funktionäre
Sportlerevent, Verabschiedung Funktionäre
Sportlerevent, Ehrungen Tischtennis
Sportlerevent, Ehrungen Tischtennis
Sportlerevent, Vorführung Fit & Fun
Sportlerevent, Vorführung Fit & Fun
Sportlerevent, Ehrung Jubilare
Sportlerevent, Ehrung Jubilare

21.03.2018 - Hauptversammlung der SG Nellingen

Am Freitag 09.03. um 20.00 Uhr fand im Sportheim der SG Nellingen die jährliche ordentliche Hauptversammlung statt. Vor rund 80 Mitgliedern, Werner Staudenmaier und Herbert Bühler (als Vertreter der Gemeinde) und den Ehrenmitgliedern Ernst Böttinger, Egon Kießling und Hans Hagmeyer, führte Heinz Eckle durch die Punkte der Tagesordnung.

Der Vorstand, der Kassier, die Schriftführerin, die Kulturwartin, die Kassen-prüfer, sowie die Abteilungsleiter von Fußball, Tischtennis, Jugendfußball, Tischtennis-Jugend, Frauenturnen, Kinderturnen, Sportabzeichen, Fitness-gymnastik und Badminton trugen Ihre Berichte vor.

Als weiterer Punkt stand eine Satzungsänderung zur Abstimmung. Diese Änderung war notwendig, da Heinz Eckle sich nach 37 Jahren Ehrenamt für die SG Nellingen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Über den Inhalt der Änderung wurde in den letzten Ausgaben des Mitteilungsblatts informiert. Der Änderung wurde durch die Versammlung zugestimmt.

 

Die Entlastung des Vorstands nahm Herr Herbert Bühler vor. 

Im Anschluss fanden die Wahlen für die neue Vorstandschaft statt, die durch die Satzungsänderung erforderlich wurden.

 

Gewählt wurden:

Vorstand Sport Aktiv: Carsten Piontek / Stellvertreter Felix Eckle

Vorstand Breitensport: Cathleen Brüstle

Vorstand Veranstaltungen: Uwe Bausch / Stellvertreterin Alexandra Jooß

Vorstand Finanzen: Markus König / Stellvertreterin Marion Lehner

 

Des weiteren wurden folgende Abteilungsleiter bestätigt:

Jugendfußball: Sven Gösele / Daniela Schrag

Kinderturnen: Juliana Brenner / Nathalie Hannemann

 

Abschließend wurde Heinz Eckle von Werner Staudenmaier die Ehrenmedaille der Gemeinde Nellingen in Gold für sein ehrenamtliches Engagement für die Sportgemeinde überreicht. Heinz Eckle war für die SG Nellingen als Jugend-trainer, Schiedsrichter, Kassier und 1.Vorstand aktiv. Er hat den Verein mit unermüdlichen Einsatz geführt. Diese Ära geht nun zu Ende. Hierfür gebührt ihm größter Respekt und Dank!

 


2017 Jahreshauptversammlung

 

Auch diesmal konnte die Sportgemeinde Nellingen auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Erfreulich war das Engagement der vielen freiwilligen Helfer, der Sponsoren und der Gemeinde Nellingen, sowie die vielen Aktivitäten auch außerhalb der regulären Übungsstunden.

 

Nach der Entlastung der Vorstandschaft unter Leitung von Bürgermeister F. Kopp standen die Wahlen auf dem Programm. Mehrere Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl.

 

Neu gewählt wurden:

2. Vorstand Carsten Piontek (für Elke Lehner),

Kassierer Markus König (für Angelika Weidl),

Schriftführer Nicole Hommel (für Sonja Thiede),

Beisitzer Felix Eckle (für Carsten Piontek),

 

Wiederwahl:

Beisitzer Matthias Fink,

Kulturwartin Alexandra Klaus verlängerte um ein Jahr.

Die Fußballabteilung (Aktive) befindet sich zur Zeit in einer Umstrukturierung, daher konnte für Peter Appel (stellvertr. Abt. Leiter) noch kein Nachfolger gestellt werden. Er führt das Amt bis Saisonende weiter, danach wird ein kommissarischer Stellvertreter bis zur nächsten HV benannt. Schwieriger sieht es im Jugendfußball aus. Für die ausscheidende Abt. Leiterin Nicole Hommel konnte trotz intensiver Suche im Vorfeld der HV kein Nachfolger gefunden werden.

Sollte sich bis Ende Mai kein Verantwortlicher finden, wäre das das Aus für den Jugendfußball in Nellingen und somit auch eine Katastrophe für den gesamten Fußball. Daher der dringende Appell an alle, denen das Wohl unser jungen Fußballer am Herzen liegt, sich schnellst möglich bei Heinz Eckle (Tel. 6769 oder per E-Mail eckle1@tonline. de) zu melden.


2016 Jahreshauptversammlung 

 

Am vergangenen Freitag fand im Sportheim die Jahreshauptversammlung der SGN statt. Besonders erfreulich war die große Zahl der anwesenden Vereinsmitglieder, wo hingegen die Vorstandschaft krankheitsbedingt etwas ausgelichtet war. Zwar kämpfte sich der 1. Vorsitzende trotz Grippe durch das Programm, da die Versammlung sonst hätte verschoben werden müssen, die Kassiererin, die Jugendfußball-Abteilungsleiterin und die Kulturwartin mußten allerdings passen.

 

Die SGN konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Viele Veranstaltungen des Vereins, sowie abteilungsinterne Aktivitäten wurden bestritten, sportliche Erfolge erzielt und natürlich kam auch die Arbeit am und rund um's Sportheim nicht zu kurz. Nach den Berichten und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft standen die Wahlen auf dem Programm.

 

Gewählt wurden:

Schriftführerin Sonja Thiede (1 Jahr),

Kulturwartin Alexandra Klaus (1 Jahr),

Beisitzer Bianka Mayer (3 Jahre)

 

Im Amt bestätigt wurden jeweils für 3 Jahre:

Fitness-Abtl.Leier Bernhard Enderle (für Ewald Harder),

Stellvertreter Hildegard Salzmann,

Frauenturn-Abtl.Leiterin Cathleen Brüstle ( für Bettina Ruhland), Stellvertreterin Peggy Hermann (für Jasmin Knehr),

Fußball-Abtl. Leiter Armin Weidle,

TT-Jugendleiter Hans Hagmeyer,

Stellvertreter Stefan Joos,

TT-Abtl. Leiter Hans Georg- Hagmeyer ( für Jochen Ertle),

Stellvertreter Marco Kohn ( für Carolin Grötzinger).

 

v.l. St. Joos, B. Enderle, P. Hermann, H.G. Hagmeyer, C. Brüstle, A. Weidle, S. Thiede, B. Mayer, M. Kohn, H. Salzmann, H. Hagmeyer

Anträge wurden keine gestellt. Die SGN bedankt sich bei allen Sponsoren, Mitarbeitern, Helfern, der Gemeinde Nellingen und den Gemeindearbeitern für die tatkräftige Unterstützung.